Thema:
this flat
Autor: membran
Datum:13.09.19 10:46
Antwort auf:Bombenstabile 50 fps von Felix Deutschland

Man wusste ja, dass es vor ein paar Monaten sehr zuckelte (gemunkelt wurden 30fps mit Drops auf der Overworld) und seitdem haben sie das Spiel wohl sehr viel performanter hinbekommen. War es nicht so, dass die GamesCom Version ziemlich gut laufen sollte?

>Brasilianischer Nintendo-Kanal? Check!

In der Tat würde ich da eher auf ein DigitalFoundry Video warten, aber das kommt bestimmt erst nach Release und da hab ich das Spiel eh schon gekauft.

>Keinerlei Hinweise, von welcher Build das Material stammt? Check!

Das Video hat nichtmal eine Beschreibung. Sicherlich soll man davon ausgehen, dass es sich um die Release Version handelt, aber es steht halt nicht da.

>Framecap mal 50fps, dann auf einmal 60 fps? Check aaaand check!

Solche sich verändernden Skalen hab ich aber schon anderswo mal gesehen, wenn ein bestimmter Wert lange gehalten wird, dass der dann zum Maximum der Skala gemacht wird, so ungewöhnlich ist das nicht. Was seltsamer ist: An der Stelle, wo durchgehend 50fps angezeigt, wechselt die Frametime zwischen 33ms (wären 30fps) und 22ms (wären 45fps) also wohl triple buffered vsync. Wenn aber die Frametimes zwischen dem Äquivalent von 30fps und 45fps schwanken, wie kann dann der Durchschnitt die durchgehende Linie bei 50fps sein? Oder veraff ich da jetzt was?


< antworten >