Thema:
Re:US Gamer zu Framedrops... flat
Autor: Pezking
Datum:13.09.19 10:37
Antwort auf:Re:US Gamer zu Framedrops... von 17383

>>Es passiert, aber es ist nicht so schlimm:
>>
>>[http://www.usgamer.net/articles/the-legend-of-zelda-links-awakening-drops-frames-like-marin-drops-beats-but-its-not-too-bad]
>>
>>Und was die Framerate angeht, sehe ich es wie Pezking: Eine dynamische FR zwischen 60 und 30 ist doch super. Mir fällt auch nichts Negatives auf in den Videos. Sturm im Wasserglas...
>
>Man muss zwischen Framerate und Frametime unterscheiden. Gegen eine variable Framerate spricht grundsätzlich nichts. In dem Video müsstet ihr doch aber bitte schön das konstante Zucken in Szene 2 (rennen durch Gras) bemerken. Diese Szene läuft konstant mit 50 fps. ABER: diese 50 Bilder werden nicht in gleichen Abständen angezeigt, sondern abwechselnd in 16 und 50 Millisekunden. DAS sorgt für ein komplett unrundes Bild, das eigentlich JEDER sehen müsste, dessen Player richtig eingestellt ist.


Ich sehe es. Wenn ich darauf achte. Ich finde das nur überhaupt nicht schlimm und wäre echt erstaunt, wenn ich das beim tatsächlichen Zocken überhaupt noch bemerken würde.


< antworten >