Thema:
Re:nie flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:12.09.19 16:16
Antwort auf:Re:nie von The Big Ticket

>a) Ich glaube nicht, dass es für alle klar war, dass R7 so verdammt schnell end of life geht und Navi mehr oder weniger gleiche Performance für x00€ weniger macht.

Nicht im Detail aber dass eine neue Generation kommt, war bekannt.

>b) Und jetzt ganz krokant an dich: WENN du schon im Mai wusstest, dass Navi kommt und geil wird (R7 perf)...warum kaufst du dann im Mai eine 2070 zu Normalpreis?

Weil ich musste. Meine alte Karte war fratze.

>Dachtest du, NVIDIA sitzt Navi einfach aus und überlässt ihnen die Preis-Performance-Krone. Das macht doch keinen Sinn.

Ich hatte als Reaktion höchstens eine maßvolle Preissenkung erwartet und vielleicht ein neues Spielebundle. Nicht im Traum hätte ich für möglich gehalten, dass die 2070 nach so kurzer Zeit schon ersetzt wird. Siehe auch meine Reaktion hier im Forum auf die ersten Super-Gerüchte.

>Die werden wohl nicht in den High-End-Bereich vorstoßen nächstes Jahr. Da geht es um low- und mid-end. Mehr als 16er/Navi-14 wird da bestimmt nicht kommen. Aber mal sehen!

Dachte ich auch erst aber wenn das mit den 4096 Shadern stimmt, was die Analyse des Testtreibers besagt, dann wird die schon ordentlich Wumms haben. Aber es ist natürlich noch viel zu früh.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname