Thema:
Re:nie flat
Autor: The Big Ticket
Datum:12.09.19 15:52
Antwort auf:Re:nie von Matze

>>Du tust so als wenn es hier um 50% Wertverlust geht, dabei reden wir wahrscheinlich über krasse 50€.
>
>Siehe mein erstes Posting. Wenn ich bei der Saturn-MwSt-Aktion eine fast auf den Frame genau gleich schnelle 2060 Super gekauft hätte, hätte ich exakt 200 EUR weniger bezahlt.


Nur damit ich verstehe: Du nimmst noch einen (krass geilen) Saturn-Spar-dir-die-MwSt-Deal dazu...

Was ich auf Geizhals sehe:

- Normale 2070er Karten waren bei ca 499€. Jetzt bei ca. 465€ (natürlich keine OC-Monster von ASUS oder so). Alles Non-Super.

- 2060S (wieder normale Karten) kosten ca 399€

Unterschied 100€ und ca. 5% Leistung (weil die 2070 immer noch ca 5% schneller ist als eine 2060S)

Scheisse gelaufen? Ja. Ende der Welt oder totale Abzocke? IMO nein. Sie mussten auf NAVI reagieren und das haben Sie gemacht. Ein paar haben dabei verloren, abdere gewonnen.

>>Hattest einfach nur Pech beim Timing (afaik hast du auch noch ein Bundle verpasst, oder?)
>
>Ja, wobei sich das relativ kostengünstig lösen ließ


Ja, aber 20-30 Euro hast du bestimmt trotzdem verloren

>>Ok, dann nur noch AMD? Die machen sowas gar nicht. Radeon 7...ups...Navi kam 6 Monate später.

>Als die Radeon 7 Anfang des Jahres erschien, war aber längst klar, dass Navi im Laufe des Jahres kommt.

a) Ich glaube nicht, dass es für alle klar war, dass R7 so verdammt schnell end of life geht und Navi mehr oder weniger gleiche Performance für x00€ weniger macht.

b) Und jetzt ganz krokant an dich: WENN du schon im Mai wusstest, dass Navi kommt und geil wird (R7 perf)...warum kaufst du dann im Mai eine 2070 zu Normalpreis? Dachtest du, NVIDIA sitzt Navi einfach aus und überlässt ihnen die Preis-Performance-Krone. Das macht doch keinen Sinn.

>Und Intel wird auch nächstes Jahr Karten im High-End-Bereich (oder mindestens für den "value-oriented enthusiast") anbieten, wenn man den jüngsten Leaks Glauben schenken darf.

Die werden wohl nicht in den High-End-Bereich vorstoßen nächstes Jahr. Da geht es um low- und mid-end. Mehr als 16er/Navi-14 wird da bestimmt nicht kommen. Aber mal sehen!


< antworten >