Thema:
Re:was beachten bei kauf? flat
Autor: makaimura
Datum:12.09.19 11:46
Antwort auf:was beachten bei kauf? von odst-soldier

>was ist mit mods/umbauten? bei giant bomb im livestream hatten sie eine dc mit eingebauter festplatte, wo sich alle games bequem über ein menü starten liesen. das war großartig.

nennt sich GDEmu, ist eine Platine die ohne Löten einfach das Laufwerk ersetzt. Spiele dann von SD Karte. Original GDEmu gibt's hier [https://gdemu.wordpress.com/], ist aber fast unmöglich zu bekommen. Die Nachbauten auf Ebay sind völlig in Ordnung.

Wenn Du eh die Richtung gehen willst, dann brauchst Du dir um ein funktionierendes Laufwerk wenig Gedanken machen.

Nervigster Faktor bei den DCs ist der laute Lüfter, der sich aber mit einem kleinen Noctua Fan ersetzen lässt, wenn man einen 3D gedruckten Rahmen (auch eBay) dazukauft.


< antworten >