Thema:
Zieht sich leider wirklich sehr. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:12.09.19 08:44
Antwort auf:Blair Witch (PC, One) von Sachiel

Gestern Abend entnervt abgebrochen, als ich zunehmend ungeduldiger werdend und das Ende herbeisehend nach Konsultation einer Komplettlösung entsetzt feststellen musste, dass ich erst am Beginn des letzten Kapitels angekommen war. Ich finde ehrlich gesagt, dass Blair Witch so ziemlich alles bis dato aufgebaute durch seine lahmarschige und vor allem unglaublich repetitive Inszenierung mit einem haarigen Hundearsch wieder einreißt.

Echt schade, die erste Spielhälfte fand ich dank dem angenehmen Setting, der zurückgenommen-sympathischen Figurenzeichnung und der erfreulich bodenständigen Interaktion mit dem coolen Flohfänger wirklich super, aber man muss ja unbedingt ein 3-stündiges Spiel auf 5-6 Stunden aufblasen und Pseudo-Stealth sowie lahme Schockmomente einbauen. Boooring.

PS: Wer glaubt, sein TV sei vollständig bandingfrei, sollte niemals dieses Spiel spielen. Das würde einige schöne Illusionen zerstören. Der schwache Kontrast im Zusammenspiel mit einem Vorkriegs-Beleuchtungsmodell und vor allem einer Vorliebe der Designer für Grautöne aller Art sorgen dafür, dass man hier Dinge zu sehen bekommt, die man sonst nur auf "voll unrealistischen" 5%-Graustufenbildern erspäht. Immerhin so sorgt Blair Witch für echten Horror.


< antworten >