Thema:
Re:Echtes Gameplay incoming flat
Autor: spinatihero
Datum:12.09.19 01:23
Antwort auf:Re:Echtes Gameplay incoming von Scarface

>Anthem, was du ja so abfeierst

Wo feier ich das ab? Ich fand es gut und spaßig, ja mei! Darf man jetzt nichts mehr gut finden was andere scheiße finden ohne einen plumpen Fanboy Aufkleber verpasst zu kriegen? Ich habe hier ganz andere Spiele abgefeiert, aber sicher nicht Anthem.

>hätte bei einem 80 Minuten Gameplay Preview das gleiche Problem wie 99 Prozent aller anderen Spiele da draussen, man würde schon zuviel sehen, wenn man das Spiel vorher noch nicht gezockt hat.

Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst. Ich habe lediglich geschrieben dass ich es komisch finde wenn ein Entwickler seine Fans warnt sich das Gameplay anzuschauen. Ich glaube nicht dass Leute wie Druckmann sagen, wir sollen uns kein LoU2 Gameplay anschauen, wenn wir Fans von ihm sind. Ich finde es halt komisch. Darf ich auch das hier nicht mehr schreiben?

>Manchem Regisseur oder Spielentwickler soll es ja gerüchteweise schon wichtig sein, dass die Zuschauer ungespoilert sein Werk genießen. Ja, ich habe sogar von Spielern gehört, die sich von Spoilern hüten.

Ja, bei der Story, aber dich nicht beim Gameplay. Kojima ist auch kein Regisseur sondern ein Spieleentwickler. Ich möchte also endlich mal das richtige Spiel, und nicht eine Mischung aus Musik Trailern und dahin gerotzten Spiel Teasern sehen. Wahrscheinlich will auch Sony dass Spieler wissen was sie erwartet, sonst gäbe es diese Vorführung auch nicht. Es kann ja jeder selbst entscheiden ob er das anschaut.

>Wenn jetzt ein Mann wie Kojima so eine Aussage tätigt, dann ist doch wohl klar was damit gemeint ist.

Kann ich nicht sagen. Ich kenne ihn nicht. Weiß aber dass er bei MGS2 eine Demo veröffentlich hat die einige Käufer der Vollversion als Verarsche angesehen habe. Er trollt halt gerne. Und wie richtig im Thread geschrieben wurde, ist es also okay fast eine Stunde ab Story Trailern zu "spoilern", beim Gameplay zickt er aber rum? Vielleicht hat er auch nach dem spielerisch umstrittenen MGS5 TPP auch Muffensausen dass Fans das gezeigte öde finden. #FuckKonami funktioniert dann nicht mehr, wenn das Ding bei Kritikern und Käufern floppt, ist es komplett seine Schuld.

>Du bist doch hier reges Mitglied seit Jahren. Kennst die Zockerszene und alles drumherum. Und tatsächlich ist das die Schlussfolgerung die du ziehst? Wow... einfach nur wow.

Ja eben deswegen. Ich habe auch nur "gute" Spiele wie Zone of the Enders von ihm nicht vergessen und weiß dass seine Spiele gar nicht solche Verkaufs Hits sind. Ich wäre auch überzeugter wenn er mit Überzeugung twittert dass jeder unbedingt reinschauen soll, weil es jeden weg blasen wird.

Ohne Frage hoffe ich dass es ein außergewöhnliches Spiel wird, ich kann es aber überhaupt nicht an all dem was er gezeigt hat einschätzen und weiß nicht ob er es als Spieldesigner noch drauf hat. Ich bin eher positiv überrascht als am Ende total enttäuscht. Vielleicht fand ich Anthem auch deswegen gut, weil ich Bioware nach DAI und MEA gar nichts mehr zugetraut habe und mir die Demo von Anthem viel Spaß gemacht hat. Oder anderes Beispiel Control. Ich war nie ein großer Remedy Fan und hatte bis kurz vor Release null Glauben daran dass es was wird. Jetzt ist es eines meiner Spiele des Jahres.

Bei Kojima muss man dennoch damit rechnen dass er uns trollt. Es würde mich nicht wundern wenn das Spiel was komplett anderes ist als er angedeutet hat und Sony ihn drängt es zu zeigen, um einen möglichen Shitstorm zu entgehen oder wenigstens die Kosten für das Ding einzufahren. Ich werde es ja bald sehen!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >