Thema:
Jemand auch das Gefühl, dass die PC-Version unrunder flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:12.09.19 00:08
Antwort auf:Die Demo ist da von Fred LaBosch

läuft?

Ich fand die Performance der Demo auf dem PC so merkwürdig, dass ich extra nochmal nachgeguckt hab, wie das Spiel auf meiner PS4pro läuft. Und siehe da: Bis auf ein paar leicht glitchige Schatten bei Detailaufnahmen der Gesichter machte alles einen saubereren, flüssigeren Eindruck. Die Demo hat auf PC teilweise ganz wirr gestockt und lief dann normal weiter, aber ohne einer nachvollziehbaren Logik zu folgen (Rechenlast etc.). Das Framepacing war völlig erratisch. Natürlich sieht das Downscale-Bild der PS4pro Aliasing-technisch besser aus, aber dass der Unterschied so stark sein würde hätte ich nicht gedacht. Es sind teilweise auch gar nicht die Frames; teilweise wirken die Animationen auf dem PC so, als gäbe es keine Transitions zwischen den einzelnen Animationen. Spielfigur auf dem Platz sprintet, und anstatt dass sie smooth in den Trab übergeht, scheint sie für ein paar Frames zu stocken und dann ansatzlos zu traben? Kommt das hin, oder bilde ich mir das ein?

Mein Rechner müsste mit dem Spiel eigentlich keine Probleme haben, und ich hab das neue PES auf dem PC auch gleich als Vergleichswert dazu, welches vom Polish her mit FIFA nicht ganz mithalten kann, aber technisch grundsätzlich keinerlei Gründe zur Klage bietet.

Gerade im Volta-Modus fiel mir das auf; auf dem PC ruckelte es nicht, aber es wirkte stockig und steif, wo es auf der PS4 erheblich geschmeidiger von den Bewegungsabläufen wirkte.

Ich frage auch, weil ich aufgrund der letzten zwei Teile von Madden (Dieses Jahr ausgenommen, aber es soll sich offenbar nicht gebessert haben) den Eindruck gewonnen habe, das einige Teile von EA einfach grundsätzliche Probleme mit Frostbyte zu haben scheinen. Auch in Madden 18 und 19 waren eine Animationen schlicht weird und hatten entweder gar keine Übergänge oder nur sehr provisorisch wirkende; teilweise dieselben Sachen im Sequel und auf ner anderen Platform.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname