Thema:
Woher kommt der Famitsu-Hype? flat
Autor: Iroquois
Datum:11.09.19 16:55
Antwort auf:Famitsu vergibt 35/40 (9/9/9/8)... von Kilian

Ein Magazin, von dem hier vermutlich kaum jemand nur ein Review (aufgrund der Sprachbarriere) gelesen hat, erhält dennoch einen so legendären Status, dass die Wertung schon beinahe zelebriert wird.  

Vielleicht handelt es sich bei der Famitsu bloß um die Computer Bild Spiele aus Japan? Was ich in all den Jahren aufgeschnappt habe: Die Famitsu ist das älteste, aktive Videospielmagazin aus Japan, das Heftchen besteht zum größten Teil aus Werbeanzeigen und es stand immer wieder im Verdacht, gekaufte Wertungen abzudrucken. Reviews spielen im Magazin nur eine untergeordnete Rolle.

Keine Bestätigung auf Richtigkeit der obigen Annahmen. Also klärt mich mal auf, woher der legendäre Status tatsächlich kommt.


< antworten >