Thema:
Re:Demon's Crest endlich mal nachholen flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:11.09.19 13:25
Antwort auf:Re:Demon's Crest endlich mal nachholen von Hunk


>Ich will das auch unbedingt noch nachholen. Hab da Bock drauf und werde es auf dem Super Nt zocken. Mir hat damals Gargoyle's Quest auf dem Game Boy echt gut gefallen und ich war als junger Bub fasziniert davon (Weil ich so eine Art Spiel zuvor nicht gespielt habe. 2D-Action-Stages und dann JRPG-mäßige Oberwelt mit Dörfern und NPCs (Die Mischung gibt es ja bis heute nicht so oft.)). Möchte auch noch den Nachfolger Gargoyle's Quest 2 (NES) zocken.

Ja, aber genau diese Mischung hast du nur bei GQ 1 + 2. Wobei ich Teil 2 dermaßen schwierig fand, dass es keinen Spaß mehr machte. Hat auch Slowdowns wie die Hölle!

GQ 1 fand ich aber auch immer super.

>Demon's Crest sieht grafisch wirklich noch super aus und Setting/Atmosphäre scheint echt gelungen. Das wird definitiv noch gespielt. Schön, dass durch Switch Online SNES die Leute den Titel neu bzw. wiederentdecken.

DQ hat zwar auch eine Oberwelt, aber auf der fliegt man nur zu den Locations. Das reine sonstige Spielen ist in der Seitenansicht. Es gibt aber einiges zu finden innerhalb der Stages, verschiedene Enden und einige interessante Fähigkeiten. Leider ist der True Boss übertrieben hart. :(


< antworten >