Thema:
Insider flat
Autor: festwürstchen
Datum:11.09.19 13:12
Antwort auf:Re:Microsoft löscht negative Bewertungen aus dem Store? von X1 Two

Mein Account ist theoretisch im Alpha Skip Ahead Ring aber nur meine Launch-Konsole ist im Programm. Meine X hatte ich schon vor langer Zeit rausgenommen und dabei ein Werksreset machen müssen. Ich wünschte ich könnte sagen dass ich die Probleme nur auf einer Konsole habe.

Im Reddit hat einer, offenbar ein Microsoft Typ, bzgl. des EDF2025 Problems geschrieben dass bestimmte regionale Storeseiten des Spiels "hidden" seien und die One es daher weder im Store auf der Konsole, noch im Ready to Install finden kann.

Generell scheint mir das Lizenzsystem ziemlich fehlerbehaftet. Wenn jemand bpsw. ein Halo 5 auf Disc nicht spielen kann weil er kein Game Pass Abo hat, dann läuft definitiv etwas falsch.

Ich denke es ist ein Mischmasch aus Bugs und menschlichen Fehlern die für solche Probleme sorgen.

Momentan gibt es aber überall Fehler. Meine Kaufhistorie lädt bspw. 20 Minuten, wenn sie überhaupt lädt und selbst dann fehlen drei komplette Jahre. Wenn ich mich im Sony-Store anmelde sehe ich sämtliche Downloads binnen weniger Sekunden, bis hin zu meinem ersten Download von GT HD in 2008.


Eine der letzten Möglichkeiten zuverlässig das Kaufdatum einzusehen ist die Mobile App. Da sehe ich, sofern die Storeseite nicht "hidden" ist das Kaufdatum für jedes Spiel, selbst solche die ich unter Account.microsoft.com nicht mehr einsehen kann. Bei manchen Spielen die ich besitze steht nun aber dabei dass ich das entsprechende Spiel aufgrund meines Abos spielen oder alternativ kaufen kann. Bin echt gespannt was hier passiert wenn meine Mitgliedschaft ausläuft.


< antworten >