Thema:
Re:Mario Circuit 1 - 1:01:98 /nt flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:11.09.19 11:54
Antwort auf:Re:Mario Circuit 1 - 1:01:98 /nt von Akira

>>>Generell keine Drifts oder "nur" keine Drift Turbos?
>>
>>normale drifts schon, ohne die gehts nicht. aber diesen spezialkram mit “schräg stehen” kann ich nicht.
>
>Na, immerhin. Ich kann nichtmal normale Drifts...
>
>Ich spiel seit 25 Jahren SMK, hab im GP zigmal alles gewonnen - aber ich hab noch NIE auch nur einen sauberen, kontrollierten Drift hinbekommen.
>
>Meistens werd ich viel zu weit nach außen gedrängt. Oft auch nach dem Drift, also quasi wieder auf gerader Strecke, wenn ich gar nicht mehr rutsche. Ich raff auch nicht, wann ich da wie welche Taste drücken soll. R halten? Oder nur beim Einlenken - und am Ende auch nochmal? Icb hab irgendein Video gesehen und irgendwo gelesen, dass man am Ende des Drifts kurz gegenlenken und nochmal hüpfen soll. Quasi zum "Canceln" des Drifts. Also theoretisch die Lösung für mein Problem, aber ich krieg das absolut nicht hin.


ja genau, gegenlenken u nochmal hüpfen und schon solltest du wieder geradeaus fahren. aber das klappt auch nicht immer genau gleich. manchmal wird man mehr nach außen getragen, manchmal weniger. manchmal drehe ich sogar durch (drehen u anhalten, wie banane quasi nur ohne münzverlust), wenn ich zuviel drifte. besonders bei der ntsc version. aber das ist ja gerade das schöne an der "fahrphysik" :) ich spiele das spiel schon ewig u immer wieder mit meinen brüdern u trotzdem beherrsche ich es nicht perfekt. so muss das sein.

>
>Wenn ich dann lese oder sehe, wie andere durch die Kurven fliegen, ist das für mich reine Zauberei. :(


< antworten >