Thema:
Auch durch. imho eher 6/10 flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:11.09.19 09:01
Antwort auf:Was meint Ihr ? Wertung eher 7/10 ? von Moosmann

Okay, der Epilog fehlt mir noch, den mache ich heute abend.

Also Kapitel haben mir gut gefallen, die waren halt das was PG am besten kann, richtig viel Action.
Bei allen anderen war für meinen Geschmack viel zu viel Füllmaterial. Das Kampfsystem ist wie man das von PG erwaretet ziemlich gut, hat mich aber nicht restlos überzeugt, da ist imho zu viel rein gepackt worden. Dazu funktioniert die Steuerung für mich teilweise nicht optimal, für das Steuern der Legions ist die Perspektive eher ungünstig und dass sich dann die Kamera erst dreht wenn man mit der Legion an den Rand des Bildschirms kommt wirkt irgendwie "nervös" und ist ein zu großer Bruch als wenn man einfach mit dem rechten Stick dreht. Die Tasten sind dann auch noch überbelegt, ins Ducken zu kommen fand ich jedesmal extrem hakelig, brauccht man zum Glück nicht oft, aber daher hätte man es eigentlich auch weglassen können.

Leveldesign fand ich total öde. Die Stadtlevel waren noch ok aber halt 08/15 Großstadtlevel, die andere Dimension einfach total langweilig, generisch und nach 3-4 Level hatte ich da schon keine Lust mehr drauf. In der Hinsicht fand ich sogar TMNT deutlich besser. Schade, weil im Detail hat mir manches gut gefallen, z.B. die Hubschrauber fand ich echt cool designed.

Richtig schwach waren diese ganzen "Adventure"/Ermittlungsabschnitte. Ödes abklappern von zu vielen Punkten mit immer sehr vorhersehbarem Ergebnis, für mich total langweilig.

Die Story fand ich auch total vorhersehbar, mir war auf den ersten Blick klar dass der Oberbösewicht ist. Story juckt mich ja normalerweise in einem PG Game sowieso nicht, aber hier wurde dafür ja viel Raum eingeräumt, dann sollte sie für mich dann halt auch spannend sein.

Hart genervt hat mich eine Sequenz im Endkampf , da kam alles zusammen: Eine idiotische Perspektive die viel zu tief hängt, die glitschige Steuerung der Legions und eine unterirdische Framerate, ich mußte diese Sequenz bestimmt 20mal versuchen weil man auch viel zu wenig Zeit jeweils hat.

Überhaupt war gegen Ende die Framerate des Öfteren echt grenzwertig bis unzureichend, das war dann teilweise echt schwer zu schlucken.

Für mich daher eine 6/10, mit gutem Willen vielleicht auch eine 7. Rangiert bei mir ungefähr auf dem Niveau von TMNT, vielleicht sogar drunter, obwohl das ein wenig unfair ist da ich an TNMT mit wenig Erwartungen rangegangen bin und hier halt wegen der MC von 88 viel Höhere hatte, da ist die Enttäuschung dann natürlich größer.


< antworten >