Thema:
Re:noch knappe 2 wochen *freu * flat
Autor: token
Datum:11.09.19 07:47
Antwort auf:Re:noch knappe 2 wochen *freu * von Fox

>>>Ich freue mich dafür erneut auf die fantastischen Rätsel, eine ordentliche Überdosis Nostalgie und darauf, dieses Meisterwerk in so einer wunderschönen Grafikpracht noch ein Mal erleben zu dürfen.
>>
>>Habe das Spiel damals auf dem Gameboy gespielt und sehr gut - als eines der besten Zeldas - in Erinnerung. Sprich: Es kann nur in Enttäuschung bzw. Ernüchterung enden! ;D
>>
>>>Bisher habe ich jedes Filmchen verschlungen, ich kann mich an dem Look nicht sattsehen.
>>
>>Habe mir auch sehr viel Material in letzter Zeit angeschaut und das jetzt aber beschlossen in der noch verbleibenden Zeit runterzufahren. Will zumindest etwas überrascht werden, was angesichts meiner Vergangenheit mit dem Spiel und suchtartigen Beschäftigung seit Ankündigung der Neuauflage schwierig werden dürfte.
>>
>>Wie auch immer, ich denke wir bekommen da ein tolles Spiel, aber ich werde versuchen, meine Erwartungshaltung wieder in realistische Bereiche runterzuholen. Es ist ein sehr schönes Old-School-Zelda - nicht mehr und nicht weniger...
>
>Ach was, es ist DAS Zelda schlechthin und verweist AlttP auf die Plätze. Jedes der ca. 20 Male, in welchen ich es durchgezockt habe, hat mich wieder begeistert und gefesselt wir beim ersten Durchgang. Das wird dir sicher auch so ergehen. :)


Imo wird es aber auch von ALbW auf die Plätze verwiesen. Einen 40er hätte ich für ein schlichtes Remake als fair empfunden, so hat es für mich persönlich durchaus Geschmäckle, wenn man jedoch die Resonanz sieht kann sich Nintendo diesen in meinen Augen frechen Kurs aber wohl leisten.
Ich kann warten, wenn dann wäre es eh eher für meine Tochter gewesen, ich selbst hab die Struktur des Spiels noch zu klar im Kopf um dafür Vollpreis zu löhnen und der Look fetzt mich jetzt auch nicht weg.


< antworten >