Thema:
Re:Damals, Weihnachten '93... flat
Autor: shertok
Datum:11.09.19 07:43
Antwort auf:Damals, Weihnachten '93... von Gendo

da ich im Dezember Geburtstag habe, hab ichs da bekommen

es war zwar nicht mein erstes zelda, mein bruder hatte auf dem NES schon die ersten beiden, aber LA war mein erstes eigenes auf meinem heissgeliebten Gameboy und ich habe mich dermassen darauf gefreut gehabt, dass ich als noch 10-jähriger des nächstens das verpackte geschenkt aufgeschnitten habe, das spiel gezockt und danach wieder alles verpackt und zugeklebt habe ;)

bin so natürlich nicht weit gekommen aber es hat mich Ultra geflasht, kann mich noch gut an das fischen in diesen nächten erinnern :-)
richtig weit kommen wollte ich da nicht, einfach mal ein bisschen anzocken und das gameplay fühlen.

das spiel ist bis heute eines meiner lieblingszeldas. ich finde es vor allem viel besser als ALTTP. die Dungeons finde ich besser und erinnerungswürdiger, die Oberwelt ist massiv besser, die ist in ALTTP ja fast nur monsterbehausung, in LA gibt's da viel mehr zu tun und wieder - viel erinnerungswürdigerer Content.

beim abspann hatte ich tränen in den augen, wegen den Bildern, der musik, aber auch weil dieses tolle Erlebnis nun vorbe war, definitiv das game meiner Kindheit. habe auch kein anderes zelda so oft durchgespielt.

freue mich sehr auf das Remake, den toy style finde ich richtig knuffig.


< antworten >