Thema:
Re:Damals, Weihnachten '93... flat
Autor: Fox
Datum:11.09.19 06:50
Antwort auf:Damals, Weihnachten '93... von Gendo

>...da lag das Spiel unter dem Weihnachtsbaum. Zusammen mit Battle of Olympus und Battletoads in Ragnarok's World (ich hatte mir eigentlich Turtles III gewünscht, aber meine Oma hat irgendwie Schildkröten mit Fröschen verwechselt :D )
>
>Es war mein erstes Zelda, und es hat von Anfang an reingehauen. Die Atmosphäre, die Musik, alles war soviel besser als man es vom Game Boy gewohnt war. Einfach mal Büsche wegschneiden und Rubine sammeln um eine Runde in der Spielhalle zu zocken, das waren Sachen die ich vorher nicht kannte.
>
>Am ersten Dungeon habe ich ewig gesessen, weil ich nicht wusste dass man Blöcke verschieben kann. Ich war wohl nicht der einzige, denn in der Color Version wurde an genau der Stelle eine Eulenstatue eingefügt um Tipps zu geben.
>
>Wie blöde rumgerannt bis ich genug Rubine hatte um mir eine Schaufel zu kaufen (die ich zu dem Zeitpunkt nicht brauchte). Der unfassbar gute Soundtrack, selbst heute schaudert es mich ein wenig:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=z9XF3XVKvUg]
>
>mit so wenig Mitteln so eine krasse Atmosphäre zu erzeugen, das ist echt der Hammer. Link's Awakening war das erste Spiel von dem ich geträumt habe
>
>Anfang 1994 hat jede Familie im Dorf einen Telefonanschluss bekommen, und man konnte plötzlich seine Kumpels in der Umgebung anrufen und musste sich nicht ständig in der Schule verabreden. Ortsgespräche waren recht günstig, und ich hab mit nem Kumpel parallel Zelda gezockt, mit dem Hörer unter dem Arm. Herrliche Zeiten.
>
>Those were the days. Dieses Spiel, zumindest die originale s/w Version, hat einen Platz in meinem Herzen für alle Ewigkeit.


Dito!
So ein schöner Text, herzlichen Dank. Ich konnte richtig mitschwelgen. :)
Genau wie du blieb ich ebenfalls ab und zu hängen und habe herumprobiert wie verrückt. Aber genau das war damals ebenso Teil des Reizes. Sich mit der Welt auseinandersetzen, alles ausprobieren, was geht. Kennt man das nicht von BotW?

Was die alles auf die wenigen Kilobyte quetschten... die Musik, sagenhaft... ich würde gerne wissen, wie viele Stunden ich damit verbracht habe. Gefühlt sind es wunderschöne Jahre, die ich in diese Welt eingetaucht bin.


< antworten >