Thema:
Kein Spaziergang flat
Autor: token
Datum:10.09.19 20:45
Antwort auf:Nicht frustig und bockschwer? von Purple Motion

Ich bin kein 2D-Akrobat, aber da ist irgendwie jeder anders und hat Sachen die einem liegen oder auch nicht. Ori hat viel Geheule getriggert, das find ich aber komplett normal vom SKG und hatte da keine echten Probleme bis auf paar Anläufe bei der Flucht. Das zu entschärfen fand ich komplett unnötig. Super Marios hingegen brechen mich, wofür ich wenig Verständnis ernte. Donkey Kong bricht mich. Zuletzt hat mich Celeste gebrochen.
Hollow Knight fand ich auch recht schwer, aber fair und machbar. Aber alles in dem Spiel hab ich auch nicht gepackt und beim Komplettieren irgendwann aufgegeben. Shovel Knight find ich auch nicht einfach.

Bislang würde ich Blasphemous im Hinblick auf SKG irgendwo zwischen Shovel und Hollow einordnen. Ich hab jetzt wirklich noch nichts gesehen was mir irgendwas krasses im Hinblick auf Timing oder Zeitfenster abgefordert hätte.

Frustig? Ich sag mal so, ich bin jetzt schon über zwanzig mal gestorben. Und nicht immer sah ich die Schuld bei mir, teils war es Trolling vom Spiel um mir irgendwas zu zeigen was ich noch nicht kannte, und zwar im Format ich töte dich mal insta. Mal war es eigentlich nur ein harmloser Hit der sich aber als Kette von weiteren Hits entpuppte wo ich quasi solange in Staggered-Animationen gefangen war, bis es vorbei war. Teils war es einfach nur Wut über mich selbst und wo ich dann dazu überging zu rushen um die gleiche Stelle zu erreichen und das rushen zu komplett idiotischen Schwachsinnsfehlern führte.

Aber frustig find ich das nicht, die Wege sind bislang kurz, das Verständnis was man tun könnte recht schnell aufgebaut. Rushen killt, umsichtiges Vorgehen hilft enorm. Lässt man sich Zeit ist es gut beherrschbar, doch neue Situationen sind oftmals schwierig in the game zu raffen und führen zu Lernen durch Schmerz.

Im Grunde hat es schon einen dezenten Soulsvibe was diese Dinge anbelangt.
Wenn man mit sowas gar nix anfangen kann, ist das wohl nichts.
Aber WIRKLICH schwer fand ich jetzt nix, trotz vieler Tode. Bin aber auch erst am Anfang.


< antworten >