Thema:
Re:Meines ist es nicht flat
Autor: token
Datum:10.09.19 15:07
Antwort auf:Re:Meines ist es nicht von Wurzelgnom

>>Gears 5 ist immer noch merkwürdig fummelig. Das rennen und direkte springen über die Deckung ist merkwürdig gelöst, aber immerhin geht es, auch wenn es mir das Tutorial nicht erklärt hat. An einer Deckung klebend die Flanke zu wechseln hab ich schon nicht mehr hinbekommen. Geht das wirklich nicht? Wenn doch, hab ich mich hier vielleicht schon als Meinungsgeber disqualifiziert :D
>
>Lol, das geht nicht anders.
>Ich habe anfangs auch ständig im Freien gestanden weil man sich von der Deckung löst wenn man um die Ecke will.
>Da ist man etwas Division verwöhnt.
>

Okay, ich war mir da echt unsicher, gerade weil das Tutorial diese Form von Deckungsspiel auf die Probe stellt. Da muss ich nicht verstehen wie man diese Manöver im Tutorial gezielt abrufen möchte, dann aber nicht merkt dass die Mechanik genau da scheitert und zum Zirkus verkommt.

Ich will mich an sowas aber auch nicht abarbeiten, es gibt offenbar ein Publikum dafür, ich fühle mich bei dem wie Ubi das Genre interpretiert und weiterentwickelt hat, besser aufgehoben. Auch wenn mir Ekelmonstahs als Gegner lieber sind als Menschen.

Imo bräuchte Gears dringlichere Tapetenwechsel als das Szenario bunt zu machen, wenn man an die einstige Strahlkraft der Marke für die Plattform anknüpfen wollen würde. Aber das ist nur meine Meinung.


< antworten >