Thema:
Ersteindruck nach einer Stunde flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:10.09.19 11:37
Antwort auf:GreedFall (PS4/PC/One) 10.09.19 von Lynne

Das ist so als würde man das 4K-Remake eines Action-RPG-Hits aus dem Jahr 2005 spielen. Ich liebe es, weil es nicht wie eine Hommage wirkt, sondern wie ein Klassiker aus einem Parallelluniversum. Als hätten Piranha Bytes und Bioware vor Jahren gemeinsam an einem Spiel gearbeitet.

Gerade renne ich immer noch im Anfangsgebiet (Hafenstadt) rum, breche in Häuser und Lagerhallen ein, knacke Schlösser von Truhen und so weiter. Die Steuerung ist ein bissel schwammig, was aber eher daran liegt, dass die Spielfigur recht flott auf den Beinen ist, würde ich sagen. Ist mir aber lieber als im Schneckentempo unterwegs zu sein.

Kämpfe laufen trotzdem präzise und das Kampfsystem hat bei mir sofort geklickt. Man kann auch die Kämpfe pausieren und Kommandos wählen, aber mir gefällt es besser, Angriffe in Echtzeit zu parieren, auszuweichen usw. Ist selbst für mich als Rentner gut machbar.

Bin gespannt, ob das so geil bleibt.


< antworten >