Thema:
Ich finde gerade die erste Viertelstunde so ermüdend flat
Autor: membran
Datum:10.09.19 10:37
Antwort auf:Verstehe den Hype oder das Spiel nicht... von Snatcher

Das Problem habe ich natürlich bei jedem Rogue Like, aber bei Slay the Spire finde ich es immer besonders schwierig, den Elan für einen neuen Run aufzubringen, weil man da erst wieder mindenstens fünf Kämpfe mit einem ziemlichen 08/15 Deck bestreiten muss, bis sich das Deck ein wenig personalisiert anfühlt. Natürlich sind die ersten paar Gegner auch entsprechend langweilig, aber müssen sie ja, man hat ja nur ein Popeldeck. Sobald dieser erste Hügel überwunden ist, macht mir der Run dann ja auch Spaß, aber ich muss mich wegen des lahmen Einstiegs wirklich jedesmal dazu überreden, einen Run zu starten.

Ich wollte gerade einen Draft Mode vorschlagen und mich bei den Mods umgucken, da sehe ich, dass es den natürlich schon gibt - [https://slay-the-spire.fandom.com/wiki/Custom_Mode]. Da gibt's alle möglichen Modifier, die beiden, dir mir gerade ins Auge springen:

Draft: Draft a starting deck of cards. The draft consists of 15 choices of 3 cards each that must be chosen in order. These choices are unaffected by Busted Crown and Binary. Mutually exclusive with Sealed Deck.

Sealed Deck: Craft a deck from 30 random cards. Similar to Draft, except the game presents 30 cards and you must pick 10 of them to create your deck. Mutually exclusive with Draft.


Das klingt ja ganz geil, das probiere ich auf jeden Fall bei Gelegenheit mal aus. Bliebe die Frage, ob man mit diesen Custom Runs noch Zeug für die Charaktere freischaltet. Im Wiki steht nur "Playing on Custom Mode disables Achievements and the Leaderboard" und auf beides gebe ich keinen Pfifferling.

Edit: Noch besser - anscheinend sind alle Karten und Relics im Custom Mode schon freigeschaltet. Perfekt, ha! Scheiß auf dieses ätzende Freigegrinde.


< antworten >