Thema:
Re:Verstehe den Hype oder das Spiel nicht... flat
Autor: sad
Datum:10.09.19 10:15
Antwort auf:Verstehe den Hype oder das Spiel nicht... von Snatcher

>So frage ich mich schon, warum ich dieses Spiel und z.B. nicht direkt Hearthstone oder Darkest Dungeon spielen soll, die ja offensichtlich die Vorbilder waren. Da kann ich wenigstens Einfluss auf mein Setup nehmen und bin nicht von kompletter Randomness abhängig.

Da muss ich widersprechen. Man kann bei Slay the Spire sehr gezielt auf einen Build hinarbeiten. Mein Go to ist zb Poison Dots mit dem Silent. Der Schlüssel dazu ist möglichst schnell die Basic Karten loszuwerden und das Deck nicht zu groß werden zu lassen. Der größte Zufall und Runkiller/enabler sind tatsächlich die Relikte und die Events. Natürlich hilft es auch Karten und Relikte aus vorherigen Runs freigeschaltet zu haben. Vielleicht hilft es dir einen anderen Charakter zu spielen. Ironclad gefällt mir persönlich gar nicht und deswegen hatte ich Anfangs auch keinen großen Spass


< antworten >