Thema:
Re:Ich find's toll! flat
Autor: Shoryuken
Datum:09.09.19 16:27
Antwort auf:Re:Ich find's toll! von Deadly Engineer

>Also auch wenn es sich unten vielleicht anders liest finde ich das Spiel nicht komplett scheiße, aber das was du schreibst sind halt auch die Punkte die mir nicht gefallen.
>
>Die Level sind eintönig, daunter leidet halt auch die Orientierung und der Wiedererkennungswert, letzteres gilt leider auch für die Menschenwelt. Gerade bei diesen Ermittlungen rennt man ewig im Kreis um die Brotkrumen zu finden, das ist ziemlich zäh.
>
>PG kann halt in erster Linie geile Kampfsysteme, das können sie richtig gut, aber imho haben sie es hier mit den Features übertrieben, das wirkt überladen und flutscht einfach nicht so gut wie andere Spiele und es wirkt für mich halt auch meist reichlich chaotisch. Dabei bin ich nich nicht einmal draufgegangen, es ist bei den Kämpfen da ziemlich großzügig, zumindest auf dem Standardschwierigkeitsgrad.
>Die Techniken kriege ich zum Großteil auch ganz gut hin, aber es geht trotzdem nicht flüssig von der Hand weil man eigentlich immer zu viel gleichzeitig machen muss. Ist halt völlig überladen, meist merkt man hintenrein dass man es eigentlich eleganter hätte machen können, aber das kann man halt auf den Punkt nicht abrufen. Stört zwar nicht weiter weil man auch mit simplem Geschnetzel weiterkommt, aber hier wäre weniger und mehr auf den Punkt halt besser gewesen. Wonderful 101 ging auch ein wenig in die Richtung, hat für mich da aber wesentlich besser funktioniert. Im Prinzip kämpft man dann aber auch verhältnismäßig wenig, und die Passagen dazwischen sind ziemlich lang, da kommt man dann in das Kampfsystem halt auch nur schwer rein.
>
>und die Polizeistation als Hub und zum chillen funktioniert gut, hätte aber gereicht, diese Ermittlungen hätte es nicht gebraucht zumal die für mich irgendwie nicht gut funktionieren, man weiß meist nicht so genau was jetzt fehlt und wo es weitergeht, das haben sie von der Spielerführung irgendwie nicht gut hingekriegt.
>
>Genauso die Rätsel in der anderen Dimension sind halt ziemlich generisch und da fehlt bislang irgendwie der Sinn für mich. Das ist halt eine hinkonstruierte Videospielumgebung wo mir jede Idee abgeht was das für eine Funktion haben soll. Und leider kam das bislang halt in jedem Fall (hab jetzt bis einschließlich 6 gespielt und ich fand es nach Fall 3 schon öde weil sich in der Dimension halt optisch überhaupt nichts ändert). Die realen Level sind doch eingängiger, man hätte das Spiel doch auch wesentlich mehr dort spielen lassen können. Und mehr Kämpfe und weniger "Rätsel" oder diese Suchpassagen, damit man sich auf die Stärken was PG halt richtig gut kann konzentriert.
>
>Meine zwei Lieblinge sind Vanquish und Metal Gear Rising, Transformers mochte ich auch sehr gerne, aber die Spiele sind alle eher mittelmäßig bewertet worden. Die waren halt kurz weil sie eigentlich wirklich nur aus dem Core Gameplay bestanden, aber das war dafür halt richtig gut auf den Punkt, und das geht AC imho größtenteils ab, da ist zu viel drin was nicht so besonders gut funktioniert. Die anderen Sachen von PG habe ich dann dafür mehrmals durchgespielt weil sie kurz und knackig waren, das wird mir bei AC schon deshalb nicht passieren weil diese ganzen Abschnitte ohne Action viel zu lang und häufig sind. Bei Vanquish hatte man praktisch 5 Stunden Daueraktion und war durch, hier ist in 2 Stunden Spielzeit nichtmal eine halbe Stunde Kampf. Höchstens es gibt am Ende einenArt Boss-Rush in dem man kondensiert nur die Actionpassagen spielen kann.


Wenn ich das so lese, bestätigt sich ja mein Eindruck, das hier sehr viel "filler" an das Kampfgameplay getackert wurde. Schade drum, aber dann bin ich wohl wirklich raus.


< antworten >