Thema:
Re:Vorsichtiges rumdümpeln im Startgebiet flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:09.09.19 11:07
Antwort auf:Vorsichtiges rumdümpeln im Startgebiet von KaeptenIglo

Alles richtig gemacht, am Anfang sind Kurieraufträge und Transportaufträge ein schneller und risikoloser Weg zu Geld zu kommen. Wenn Dich wieder mal ein Pirat scannt und du keine Ware an Bord hast: Ruhig mal angreifen und die Gefechte ein wenig üben, hat das andere Schiff den Status "Gesucht" (links unten wird das nach dem (automatisch ablaufenden Scannen) angezeigt wenn du ihn aufgeschaltet hast) kannst Du ihn straflos angreifen und bekommst dann Kopfgeld wenn Du es schaffst ihn zu plätten.

Wenn Du gerade einen Transportauftrag machst ist allerdings Vorsicht angesagt, denn wenn Du draufgehst verlierst du die Ware und mußt Strafe zahlen.
Bist Du leer mußt du nur die Versicherungssumme deines Schiffs zahlen was am Anfang lächerlich wenig ist.

Dabei aber noch ein wichtiger Tip: Nicht zu schnell ein neues Raumschiff kaufen, als Daumenwert solltest Du mindestens die dreifache Kaufsumme in Bar haben. Einmal um das Schiff zu kaufen, den gleichen Betrag nochmal um es aufzurüsten (Nackte Schiffe sind mies ausgestattet und im Zweifelsfall viel schlechter als das aktuelle Schiff wenn man es schon ein bißchen gepimpt hat) und das dritte Mal den Betrag um sich beim Verlust die Versicherungssumme leisten zu können.

Der böse Anfängerfehler ist sich vom letzten Geld eine Anaconda zusammenzukratzen, und mit der unausgerüstet in Stücke geblasen zu werden. Wenn man dann die Rückkaufsumme nicht hat (die bei so einem Schiff schon empfindlich hoch ist) fängt man sozusagen wieder bei Null mit der SideWinder an.

Würde mal auf die Cobra MK3 sparen, das ist für den Anfang ein günstiger, prima Allrounder, je nachdem was du dann machen willst kannst Du sie entsprechend ausstatten.


< antworten >