Thema:
Spielbar definitiv, aber ... flat
Autor: Link
Datum:09.09.19 10:26
Antwort auf:Super Metroid heute noch spielbar!? von Kilian

Ich habe das Spiel vor relativ kurzer Zeit zum ersten Mal durchgespielt und fand es schon etwas sperriger als heutige Genre-Vertreter - eigentlich in jedem Bereich: Steuerung, Spielerführung, Speichersystem ... Aber erstens kann ja gerade das Fehlen moderner Komfortfeatures mit den Reiz ausmachen und zweitens lässt sich manches davon durch Save States bzw Rückspulfunktion entschärfen. Außerdem passt das leicht Unzugängliche gut zur düsteren Atmosphäre, die die große Stärke und fast das Alleinstellungsmerkmal des Spiels im Genre ist - da kommt für mich nur Axiom Verge (fast) ran. Also nicht wundern, wenn der Einstieg etwas schwerer fällt, es lohnt sich auf jeden Fall.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >