Thema:
Re:Nee... flat
Autor: Rac
Datum:09.09.19 10:24
Antwort auf:Re:Nee... von Klees

>>>Im Grunde meine ich auch deine Frage nicht im Speziellen. Aber generell dieses "Ist XYZ heute noch spielbar?“ Das kann dir keine Sau beantworten, das musst du selbst herausfinden. Jeder Jeck ist anders.
>>
>>Ich zitiere mich mal, was den Sinn solcher Fragen angeht, aus meiner Antwort an FD: „Wenn hier der eine sagt, dass das Spiel nach wie vor Gold ist, ein anderer widerspricht, hätte mich interessiert, welche Argumente da genannt werden.“
>>
>>>Wenn man heute nur TripleA-"Kost" vertilgt, könnten wohl viele Spiele die 20+ Jahre alt sind unspielbar sein.
>>
>>Meinst du wirklich? Ich behaupte, ein gutes aber simples Spiel kann auch AAA-Rosinenpicker für sich begeistern. Anders gesagt: Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel. Ich bin mir da selber das beste Beispiel.
>
>Ich würde das eher so auffassen, dass man bei dem weichgespülten und gestreamlinten Content heute eher keine guten Spiele im alteingesessenen Sinne (also tighte Steuerung, steile Lernkurve etc) mehr erkennt oder zu schätzen weiß. Heute wird man ja oft eher auf eine Reise mitgenommen und wenn man dann 2x stirbt hat man keine Lust mehr. Spiele von damals sind ja normalerweise viel kürzer und einfach schwerer zu meistern, weil sie eben auch kurz sind.
>
>>
>>>Was Super Metroid angeht: Für mich ist es für alle Zeiten das beste SNES-Spiel.
>>
>>:-)
>
>Dieses "aller Zeiten" ist immer eine coole Aussage, gerade bei ner Konsole wo sich seit vielen Jahren nix mehr tut. Aber grundsätzlich kann ich die Aussage nachvollziehen. Das Ding ist schon ein Brett :)


Zugegeben, war ein wenig übertrieben formuliert. Sagen wir einfach: Super Metroid ist für mich das beste SNES-Spiel. :D


< antworten >