Thema:
Re:Moon Studios wollte den Release auf der Switch, nicht MS flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.09.19 10:01
Antwort auf:Re:Moon Studios wollte den Release auf der Switch, nicht MS von Lynne

>>>>Ein Typ von MS hat erläutert, dass es die Idee von Moon Studios war, den Port auf die Switch zu bringen, und es keine „strategische Entscheidung“ o.ä. von MS war:
>>>>
>>>>[http://nintendoeverything.com/xbox-on-how-ori-and-the-blind-forest-for-switch-came-to-be/]
>>>>
>>>
>>>Warum hätte MS denn auch "wollen" sollen, ist doch nicht deren IP.
>>
>>Doch.
>
>Hm, also ist es nicht eher so, dass MS die Vertriebsrechte für Ori and the Blind Forest hat? Das habe ich doch mal gelesen, was sacht denn Herr Google dazu ....
>
>https://www.psu.com/news/ori-and-the-blind-forest-ps4-is-a-ps4-version-possible/


Eine PS-Seite ist nicht die beste Quelle. Wie wäre es mit tm höchstpersönlich?

"And no, we're not owned by Microsoft. Microsoft owns the Ori IP, but we're still completely independent."

[https://www.resetera.com/threads/ori-and-the-blind-forest-announced-for-nintendo-switch-launches-sept-27-published-by-xbox-game-studios-up-1080p-60fps-docked-720p-60fps-portable.135759/page-15#post-23793988]

>>Cuphead's IP gehört nicht MS.
>
>Habe ich auch nicht behauptet. Die Entwickler haben aber damals auch gesagt, dass exakt dieses erste Cuphead nicht auf anderen Konsolen erscheinen könne, bei Nachfolgern würde es aber ggf. anders aussehen.


Aber dort sind die Voraussetzungen halt andere, s.o.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname