Thema:
Re:Moon Studios wollte den Release auf der Switch, nicht MS flat
Autor: Lynne
Datum:09.09.19 09:57
Antwort auf:Re:Moon Studios wollte den Release auf der Switch, nicht MS von X1 Two

>>>Ein Typ von MS hat erläutert, dass es die Idee von Moon Studios war, den Port auf die Switch zu bringen, und es keine „strategische Entscheidung“ o.ä. von MS war:
>>>
>>>[http://nintendoeverything.com/xbox-on-how-ori-and-the-blind-forest-for-switch-came-to-be/]
>>>
>>
>>Warum hätte MS denn auch "wollen" sollen, ist doch nicht deren IP.
>
>Doch.


Hm, also ist es nicht eher so, dass MS die Vertriebsrechte für Ori and the Blind Forest hat? Das habe ich doch mal gelesen, was sacht denn Herr Google dazu ....

https://www.psu.com/news/ori-and-the-blind-forest-ps4-is-a-ps4-version-possible/

Microsoft doesn’t own the IP or Moon Studios; however, Microsoft does own the distribution rights to the franchise.

Wäre jetzt halt noch interessant, ob MS wirklich die Vetriebsrechte an allen Spielen mit Ori hat, oder ob es da jeweils einzeln nur um die speziellen Titel geht.

Aber in beiden Fällen brauchte Moon für die Switch-Umsetzung von Blind Forest die Zustimmung durch MS, von daher finde ich es relativ irrelevant, wer das nun gewollt hat.


>
>>Ähnlich wird das mit Cuphead auch gelaufen sein.
>
>Cuphead's IP gehört nicht MS.


Habe ich auch nicht behauptet. Die Entwickler haben aber damals auch gesagt, dass exakt dieses erste Cuphead nicht auf anderen Konsolen erscheinen könne, bei Nachfolgern würde es aber ggf. anders aussehen.

Lynne


< antworten >