Thema:
Anmerkungen und Fragen flat
Autor: wynk
Datum:09.09.19 08:09
Antwort auf:Tetris 99 (battle royale switch Style) von Mitschel

Ich finde es echt klasse, wie dieses Spiel immer weiter entwickelt wird. Aufgrund der motivierenden Dailys + der Theme Freischaltung, habe ich mir jetzt auch mal den DLC gegoennt. Hatte ich sowieso vor um im Marathon und CPU Modus ein bisschen T-Spins zu ueben.

Gestern das erste Mal den 999 Lines Marathon Modus getestet und sogar direkt geschafft. Hatte am Ende ziemlich genau 1 Stunde aufm Tacho. Geht vermutlich deutlich schneller, habe aber so bis Level 40 ca. wirklich die ganze Zeit versucht T-Spins zu machen bzw T-Spin Muster zu erkennen (ich bin zwar recht in Tetris allgemein was Schnelligkeit und Tetrisse bauen angeht, aber vor T-Spins habe ich mich immer gescheut bisher), danach wurde es dann schnell und ich habe bis zum Ende hin einfach normal gespielt. Am Schluss war es 2 mal so ultra knapp... bei Level 97 ca hing ich in den obersten 3 Reihen und sah meinen Versuch schon als Fehlschlag.

Was ich cool finde, dass man jetzt fuer alles Moegliche Spieler Icons bekommt. Und ich finde es richtig klasse, dass die Themes scheinbar alle mehrere Musikstuecke beinhalten sowie andere Kloetzchen Grafik und Soundeffekte.

Hier kommen dann jetzt auch noch meine Fragen.

Ich habe zu Beginn nur dieses Theme Event mitgemacht, wo man das Retro Gameboy Theme bekommen hat. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es noch Splatoon und Fire Emblem gab. Die beiden habe ich wohl verpasst, was ich sehr schade finde, gerade jetzt wo das Spiel wohl voll auf Themes als Belohnung setzt.
Hat jemand zufaellig irgendwo was dazu gelesen, ob diese Events nochmal wiederholt werden oder ob Nintendo plant diese Themes spaeter via Daily Tickets zur Verfuegung zu stellen? Ich finde es wirklich motivierend die alle auszuprobieren und aergere mich ein wenig, die Events nicht mitgemacht zu haben.

Wie sieht das bei euch mit T-Spins aus? Ich bin da noch recht am Anfang und uebe die ganze Zeit Double T-Spins. Die Tripple sind zwar umsetzbar wenn ich mich komplett darauf konzentriere ein bestimmtes Konstrukut zu bauen, finde aber, in der Hektik ist das nicht so lohnenswert wie Double. Wie kommt ihr damit zurecht?
Gibt es hier schon T-Spin Meister? Wie lange habt ihr gebraucht um das Muscle Memory dafuer aufzubauen?


< antworten >