Thema:
Super Metroid heute noch spielbar!? flat
Autor: Kilian
Datum:09.09.19 05:16
Antwort auf:Super Nintendo (Switch online) von Fox

Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir das erste Lineup der SNES-Spiele auf der Switch komplett anzuschauen. Ehrlich gesagt, habe ich bisher nur eine Runde Super Mario Kart (IMHO nur noch bedingt gut spielbar) und die erste halbe Stunde in Zelda: A Link To The Past (noch exzellent spielbar) zocken können.

Manche Spiele sind wohl nicht so besonders gut gealtert und machen nur mit rosaroter Retro-Brille bzw. den nostalgischen Erfahrungen von damals wirklich Spaß. Andere wiederum sind echte Evergreens, die heute noch ein Erfolg werden würden.

Da ich Super Metroid seinerzeit leider verpasst habe (Asche über mein Haupt), überlege ich, ob ich das Spiel nicht jetzt nachholen sollte. Daher meine Frage in die Runde:

Lohnt sich das?

Ist es ein zeitloser Klassiker wie der dritte Zelda-Teil? Oder sind Gameplay und Leveldesign längst überholt und heute an der Grenze zur Unspielbarkeit?


< antworten >