Thema:
Neuer Computer+Konsolen-Tisch flat
Autor: JPS
Datum:08.09.19 21:56
Antwort auf:Zeigt her eure Zockerbuden! - Raum 4 von Steppenwolf

Habe mir vor einer Weile endlich einen neuen, größeren Tisch gekauft, auf dem ich nicht mehr alles so extrem stapeln muss. Gerade die 20cm mehr Tiefe haben viel mehr gebracht als ich gedacht hätte, aber auch in der Breite habe ich 20cm zusätzlich.

Neben dem Computer nutze ich ihn auch für meine Konsolen, deren Controller alle per Kabel angeschlossen sind - dadurch muss ich die Controller nie nachladen und am Tisch und beim Zocken am Monitor stören auch die Kabel nicht wirklich. (Der Switch Pro-Controller hängt am USB-Anschluss des PCs, daher sieht man ihn nicht im Bild.)

Die Joypad-Kabel sehen zwar auf dem Bild etwas durcheinander aus, aber es dauert Wochen bis die Kabel so durcheinander sind, dass ich nicht mehr jeden Controller problemlos direkt nutzen kann.

Die Konsolen nutze ich alle über den 24" Eizo Gaming Monitor (links, am Monitor-Arm), der in der restlichen Zeit als Zweitbildschirm für meinen PC dient. Dafür reicht der einfache Wechsel zwischen HDMI und DVI-Eingang.

Da der HDMI-Switch nicht genügend Anschlüsse hat, ist das Nt Mini nicht ohne Umstecken betriebsbereit - da werde ich wohl noch auf einen HDMI-Switch mit mehr Anschlüssen aufrüsten müssen, auch um noch meinen Gamecube + Gameboy-Player und die nächsten Konsolen unterbringen zu können.

Audio läuft durch den PC, so dass ich zwischen Boxen und Headset mit einem Keyboard-Shortcut wechseln kann.

[https://i.imgur.com/tgFIkfJ.jpg]
[https://i.imgur.com/0LCUnyc.jpg]


< antworten >