Thema:
Re:Es ist tatsächlich so... flat
Autor: Abe
Datum:08.09.19 19:46
Antwort auf:Re:Es ist tatsächlich so... von X1 Two

Nein es ist offensichtlich ein Bug.

Ich hab es nämlich hinbekommen ohne dass ich den Account von der Box löschen und wieder neu anlegen musste.

Ich habe zunächst 2FA via MS Webseite wieder deaktiviert. Dann konnte die Xbox sich wieder mit XBL verbinden.
Auf der Box habe ich dann die automatische Anmeldung deaktiviert. Dann hab ich 2FA auf der Webseite wieder aktiviert und die Box neugestartet.

Nach dem Neustart der Box musste ich mich natürlich manuell einloggen. Konto ausgewählt und es kam die Eingabemaske für das Passwort. Passwort eingegeben und voilá, es kam die Anfrage für den 2FA Code! Den eingegeben und ich bin mit 2FA auf der Box eingeloggt. Danach bin ich noch in die Settings und habe wieder das Profil mit dem nichtssagenden Namen "Keine Grenzen" ausgewählt. Xbox neugestartet. Autologin funktioniert.

Das ist leider sehr traurig, dass Microsoft nicht in der Lage ist selbst absolute Basic Funktionen wie einen 2FA Login mit allen Eventualitäten zu durchdenken. Und sowas kostet einem dann wieder ne Stunde Zeit nur weil die Herrschaften MS offensichtlich nicht in der Lage sind ausgereifte Funktionen bereit zu stellen. Das ist ja keine Magie oder Raketentechnik dahinter. Das sind simple Abläufe, die man bei einem Feature halt durchspielen muss. Dazu gehört auch "Person mit Xbox und XBL Autologin aktiviert nachträglich 2FA".


< antworten >