Thema:
Re:Meine Einschätzung flat
Autor: Super Sonic
Datum:08.09.19 10:28
Antwort auf:Re:Meine Einschätzung von Moosmann

>>>Welche Software zum Launch ? Multiformat-Titel werden wohl die Leistung der PS5 noch nicht voll ausnützen. Ob man dann unbedingt die 1. Baureihe haben muss, wo im ersten Jahr noch Softwareflaute ist ?
>>
>>Das muss jeder für sich selbst wissen. Die Lust nach ner neuen Konsole wird wie bei dieser Gen groß sein. Und Sony wird sicher 3-4große First Party Games im ersten Jahr haben.
>
>Als ob Knack damals ein großer First Party Titel war ;)


Denke nicht, dass sie nochmal so starten werden. Ich gehe davon aus, dass Horizon 2 zum start fertig sein soll.Das wären 3 1/2 Jahre, das sollte passen.

>
>
>>>Dann lieber im Februar/März launchen.
>>
>>Bringt nichts. Hat man ja an der Switch gesehen. Da helfen nur extreme Mengen und die werden sie wahrscheinlich nicht liefern können.
>
>Das bringt sehr wohl was. Die Zielgruppe, die eine Konsole sofort zum Launch haben will ist eine ganz andere wie diejenigen Kunden, die zu Weihnachten eine Konsole kaufen.
>
>Wenn Sony kurz vor Weihnachten die PS5 herausbringt, werden wieder sehr viele potentielle Käufer enttäuscht sein, dass sie zu Weihnachten keine PS5 bekommen.
>
>Dann lieber im Februar/März launchen und da schlagen zuerst die Early Adopters zu und wenn die alle eine Konsole haben kommen zu Weihnachten die Normal-Kunden.
>
>Hat doch bei Nintendo gut funktioniert. Im März zuerst die Zelda Fans bedienen und zu Weihnachten waren dann genügend Konsolen für andere vorrätig.


Der Vorteil ist halt nur, dass man die Weihnachtskäufer nicht enttäuscht. Aber man enttäuscht so oder so Leute zu Release, weil es zu wenig Konsolen gibt. Also eigtl egal.


< antworten >