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Autor: | Schlomo | ||
Datum: | 08.09.19 09:02 | ||
Antwort auf: | Re:Bin begeistert von Kilian | ||
>>Der Bildschirm der Switch und auch der von aktuellen TVs haben eine feste Anzahl an Pixeln. > >Aktuelle (digitale) TVs ja, aber wir reden hier von Spielen fürs Super Nintendo, also aus der Ära der Analog-TVs. (Bevor hier der Hinweis kommt: Ja, auch PAL und NTSC haben ihre Auflösungen.) > >Angenommen das wäre der Grund, dann hätten wir die Auflösung des Switch-Displays mit 1280x720 und NTSC mit 720x480. Daraus ergäbe sich ein Skalierungsfaktor von 1,5 bzw. folgende Rechnung: > >(720x480) x 1,5 = 1080x720 Das SNES lief nicht mit der vollen damals möglichen Auflösung, sondern mit 256x224. Jetzt rechne noch einmal, und du wirst vermutlich auf die gleiche Balkenbreite wie Nintendo kommen. |
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