Thema:
Re:Bin begeistert flat
Autor: Schlomo
Datum:08.09.19 09:02
Antwort auf:Re:Bin begeistert von Kilian

>>Der Bildschirm der Switch und auch der von aktuellen TVs haben eine feste Anzahl an Pixeln.
>
>Aktuelle (digitale) TVs ja, aber wir reden hier von Spielen fürs Super Nintendo, also aus der Ära der Analog-TVs. (Bevor hier der Hinweis kommt: Ja, auch PAL und NTSC haben ihre Auflösungen.)
>
>Angenommen das wäre der Grund, dann hätten wir die Auflösung des Switch-Displays mit 1280x720 und NTSC mit 720x480. Daraus ergäbe sich ein Skalierungsfaktor von 1,5 bzw. folgende Rechnung:
>
>(720x480) x 1,5 = 1080x720


Das SNES lief nicht mit der vollen damals möglichen Auflösung, sondern mit 256x224. Jetzt rechne noch einmal, und du wirst vermutlich auf die gleiche Balkenbreite wie Nintendo kommen.


< antworten >