Thema:
Bez. 8bitdo Dongle flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:07.09.19 18:19
Antwort auf:Re:Controllerfrage von Felix Deutschland

Dieses hier: [https://amzn.to/2ZJoRzc]

Grad festgestellt, dass das ja, wenn man es mit der SNES-Spiele-App auf der Switch nutzt, um die Pads von SNES Mini damit zu verbinden, einen ganz massiven Einbußen gibt: Man hat keine zL und zR-Buttons, wie bei dem Wireless SNES Pad, das Nintendo über seinen Shop verkauft. Am Dongle sind zwar Home- und Screenshot-Taste, aber kein Ersatz für das zweite Paar Schultertasten.

Man kann die SNES-Spiele zwar spielen, wie sie sind, aber man kann nicht ohne weiteres zurückspulen und auf das Menü der App zugreifen. Geht sicherlich, wenn man schnell nen anderen Controller syncht, aber ideal ist das natürlich nicht. Ansonsten kann man sich, wenn man das Dongle benutzt, die App starten, Spiel aussuchen und kriegt es dann nur beendet, wenn man ins Home-Menü geht und die App schließt (oder eine andere startet). Also auch nix mit externen Savestates.

Ist freilich keine Kleinigkeit, und schränkt meine Kaufempfehlung auch ganz klar ein. Für manche mag es immer noch eine Alternative sein, aber für die meisten verständlicherweise ein Dealbreaker.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname