Thema:
Re:Meine Einschätzung flat
Autor: Super Sonic
Datum:07.09.19 12:35
Antwort auf:Re:Meine Einschätzung von Moosmann

>>>Mit welcher SOFTWARE ? Nochmals in den ersten 2 Jahren mit Schnarchnasen-Software (z.B. Knack) oder Remaster alter PS4 Spiele wird nicht mehr funktionieren. Das ganze INDIE Zeug wird der PS5 auch nicht helfen, da die Leistungsfähigkeit der PS4 für Indies völlig ausreicht.
>>>
>>Die Leute haben einfach wie zur PS4 Bock auf neue Hardware auf der sie ihre Multiplatform Titel zocken können.
>>Zudem dürften Horizon 2, gt7, Spiderman 2, das Game des neuen Studios(Uncharted?) Recht früh aufschlagen. Dazu ein Ratchet, was von Sony Japan und Ghost of Tsushima auf die ps5 verschieben und man hätte die ersten 2 Jahre ohne Probleme ausgesorgt.
>
>Welche Software zum Launch ? Multiformat-Titel werden wohl die Leistung der PS5 noch nicht voll ausnützen. Ob man dann unbedingt die 1. Baureihe haben muss, wo im ersten Jahr noch Softwareflaute ist ?


Das muss jeder für sich selbst wissen. Die Lust nach ner neuen Konsole wird wie bei dieser Gen groß sein. Und Sony wird sicher 3-4große First Party Games im ersten Jahr haben.
>
>Bei der PS4 hatte es damals funktioniert, weil sich Microsoft ungeschickt angestellt hatte und die WiiU praktisch schon gefloppt ist.
>


Wer soll denn sonst Konkurrenz sein? Alle PC Gamer brauchen keine One und ich traue MS einfach nicht zu irgendwie gegen Sony anzukommen. Die 360 wär eigtl eher die Ausnahme, weil es da Sony verkackt hat. Ps3 hat sich letztendlich dann doch noch mehr verkauft.

>Und selbst wenn jetzt was zum Launch kommen würde, die Markteinführung wird wieder ein Desaster weil Sony weniger Hardware ausliefern wird als Nachfrage da ist. Eine Konsole kurz vor Weihnachten herauszubringen, wo ALLE die Konsole zu Weihnachten haben wollen, ist das dümmste was man machen kann.
>
>Dann lieber im Februar/März launchen.



Bringt nichts. Hat man ja an der Switch gesehen. Da helfen nur extreme Mengen und die werden sie wahrscheinlich nicht liefern können.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >