Thema:
Re:Spiele-Sharing mit mehreren Accounts auf einer Switch flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:06.09.19 18:24
Antwort auf:Re:Spiele-Sharing mit mehreren Accounts auf einer Switch von Corben Dallas

>>Aber die Einschränkungen sind allesamt nachvollziehbar. Account, der Spiele meines Accounts auf einer aus meiner Sicht nicht-primariy-Switch zockt, kann nur dann nicht zocken, wenn beide gleichzeitig DL-Games spielen wollen. Spiele ich hingegen unter meinem Account auf meiner Primary Switch ein Spiel vom Modul, kann der andere mit den Spielen, die ich gekauft und über meinen Zweitaccount dort runtergeladen habe, zeitgleich (!) spielen wie er lustig ist.
>
>Ich habe ja auch zwei Switch in Betrieb. Auf meiner Primary spielen meine Kinder mit ihren Accounts. Auf meiner zweiten spiele ich mit meinem Account (=Account mit dem die Spiele gekauft wurden). Wenn ich dich recht verstehe, könnten meine Kinder mit ihren Accounts auch auf der zweiten Switch spielen, wenn ich die Spiele mit meinem Account dort runtergeladen hätte? Und wie ist das dann ggf mit einem dritten Gerät? Der Kack ist ganz schön kompliziert, wenn man viele Kinder hat.


Verständlich! Die wichtigste Regel ist: Download-Titel, egal welche, können nicht gleichzeitig gespielt werden. Du hast Mario Maker 2, Splatoon und ARMS. Du und deine Kinder haben jeweils eigene Accounts und nutzen ausschließlich diese.
MM2 und Splatoon 2 wurden im eShop mit deinem Account gekauft, ARMS hast du als Modul. Du kannst NICHT Splatoon 2 spielen, wenn eines deiner Kinder Mario Maker 2 spielt (Und umgekehrt, natürlich). Du kannst aber ARMS auf Modul spielen, dann können die Kinder entweder MM2 oder Splatoon 2 spielen.

Zweitaccounts kann man beliebig (?) viele anlegen. Du hast zur Zeit eine Switch die dir gehört und eine für die Familie. Auf beiden ist dein Account zu finden; deine Privat-Switch aber deine "Primär-Konsole". Du dürftest ohne Probleme auf der hypothetischen dritten Switch auch wieder dich mit deinem Account registrieren, dann nach Gusto Spiele runterladen und dann wie oben beschrieben verfahren.

>Ich würde sehr gerne wieder Zelda spielen, ohne dass mir mein 6jähriger ständig erklären muss, wo ich was zu machen habe.

Sei froh, dass es sich jetzt noch lediglich auf Zelda beschränkt...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname