Thema:
Re:Spiele-Sharing mit mehreren Accounts auf einer Switch flat
Autor: Corben Dallas
Datum:06.09.19 18:08
Antwort auf:Spiele-Sharing mit mehreren Accounts auf einer Switch von Felix Deutschland

>Aber die Einschränkungen sind allesamt nachvollziehbar. Account, der Spiele meines Accounts auf einer aus meiner Sicht nicht-primariy-Switch zockt, kann nur dann nicht zocken, wenn beide gleichzeitig DL-Games spielen wollen. Spiele ich hingegen unter meinem Account auf meiner Primary Switch ein Spiel vom Modul, kann der andere mit den Spielen, die ich gekauft und über meinen Zweitaccount dort runtergeladen habe, zeitgleich (!) spielen wie er lustig ist.

Ich habe ja auch zwei Switch in Betrieb. Auf meiner Primary spielen meine Kinder mit ihren Accounts. Auf meiner zweiten spiele ich mit meinem Account (=Account mit dem die Spiele gekauft wurden). Wenn ich dich recht verstehe, könnten meine Kinder mit ihren Accounts auch auf der zweiten Switch spielen, wenn ich die Spiele mit meinem Account dort runtergeladen hätte? Und wie ist das dann ggf mit einem dritten Gerät? Der Kack ist ganz schön kompliziert, wenn man viele Kinder hat.

Ich würde sehr gerne wieder Zelda spielen, ohne dass mir mein 6jähriger ständig erklären muss, wo ich was zu machen habe. Der Lütte hat wegen des Spiels sogar lesen gelernt bevor er in die Schule kommt. Sag noch mal einer, dass Spiele nicht pädagogisch wertvoll sind. Und die Nintendo App mit den einstellbaren Beschränkungen ist spitze. So.

Corben


< antworten >