Thema:
ja flat
Autor: dixip
Datum:06.09.19 16:32
Antwort auf:zock ihr das alte Zeugs wirklich nochmal durch? von vg

ich hab Super Metroid zwar damals und zwischendurch mal gespielt, bin aber immer hängengeblieben. Auf dem SNES-Mini hab ich es durchgespielt.

Yoshis Island hab ich noch mal durchgespielt (Ende 1995 auf 100%, jetzt einfach nur alle Level durch).

Mit Secret of Mana hab ich noch ne Rechnung offen. Im Release-Zeitraum schon mal länger gespielt, dann irgendwann in den 2000ern bis zum Boss. Da hab ich schon noch mal Bock drauf.

16-Bit 2D funktioniert halt heute noch problemlos, wie diverse Indie-Titel in dem Stil beweisen. Und damals waren die Titel halt AAA-Produktionen mit entsprechender Manpower etc., also die Qualität der Toptitel war schon etwas Besonderes, was man heute noch spürt.


< antworten >