Thema:
Re:Sch***e... :( flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.09.19 10:55
Antwort auf:Re:Sch***e... :( von Mitschel

>>>>Ich kann die technischen Gründe dahinter ja nachvollziehen und sträube mich auch nicht kategorisch gegen Englisch, aber mir macht es viel mehr Spaß bspw. Zelda auf Deutsch zu spielen, eben wie damals anno 1992... :/
>>>
>>>Ich würde es nicht völlig abschreiben. es gab im nes Special Editionen der Spiele in denen man mit voller Ausrüstung usw. startet.
>>
>>Das sind ja im Prinzip nur Snapshots der Spiele...
>>
>>>warum bei.genugndruck auf Nintendo (schick ne Mail und Twitter sie offen an) nicht auch ein Update in der Richtung deutsche Texte :)
>>
>>...währen das eine andere Version des Spiels wäre.
>
>Und wie groß wäre der Aufwand der Integration?
>so riesig kann der doch nicht sein...


Während die "Special Editions" ja nur einfache Snapshots sind, also eine Funktion nutzen, die schon im Emulator drin ist, wären die deutschen Module vermutlich wegen der damals unterschielichen Fernseh/Stromnorm mit technischem Aufwand verbunden. Wie hoch der Aufwand ist, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass das der Grund ist, dass die Spiele nicht lokalisiert erscheinen.


< antworten >