Thema:
Re:Ich hoffe immer noch auf die Überraschungs-Ankündigung flat
Autor: Karotte
Datum:06.09.19 10:10
Antwort auf:Re:Ich hoffe immer noch auf die Überraschungs-Ankündigung von Doc Ower

>Find ich bei Bildschirm-Spielen nicht. Man schaut ja auf den Screen, die Immersion fehlt mir, weil ich das Gefühl habe nur eine Kamera durch die Gegend zu schieben.
>
>Bei 3rd Person komm ich mir wirklich wie der Beobachter des Charakters vor.


Ich habe das lange Zeit genauso gesehen wie du und deswegen sogar einen großen Bogen um 1st Person gemacht. Dann kam Bioshock, das ich aufgrund seiner fantastischen Welt unbedingt spielen wollte. Irgendwann hat‘s dann einfach „Click“ gemacht und ich habe den Screen nicht mehr wahrgenommen. Vielleicht eine Frage der Gewöhnung oder „Veranlagung“? Keine Ahnung.

Dabei kann ich viele Kritikpunkte an 1st Person, etwa das Fehlen eines peripheren Sichtfelds, voll und ganz nachvollziehen. Dennoch kommt mir 3rd Person mittlerweile manchmal „unnatürlich“ vor, während ich in 1st Person meinen Blich schweifen lasse, als wäre es das Natürlichste auf der Welt.


< antworten >