Thema:
Re:Bleiben Speicherstände erhalten? flat
Autor: Link
Datum:06.09.19 10:03
Antwort auf:Re:Bleiben Speicherstände erhalten? von Kilian

>>Wie ist das eigentlich, wenn das Online-Abo zwischenzeitlich ausläuft und später wieder fortgesetzt wird - bleiben die Speicherdaten der NES/SNES-Spiele erhalten oder werden die wieder auf Null gesetzt?
>
>Ohne es konkret zu wissen, würde ich davon ausgehen, dass das wie bei den Cloud-Speicherdaten der normalen Spiele gehandhabt wird, d.h. die Daten bleiben für 180 Tage nach Ablauf des Abos erhalten. Wenn nach einem halben Jahr das Abo nicht erneuert wird, gehen die Speicherstände in der Cloud verloren.


Ok, danke, das klingt wirklich recht einleuchtend und 180 Tage wären schon mal besser als nichts (und ich wusste nichts davon, weil ich mich mit dem ganzen Online-Dings bisher nicht auseinandergesetzt habe ...).

>Ob die Switch für die Cloud-Games darüberhinaus auch ein Save File offline (auf dem Gerät) ablegt, keine Ahnung. Wäre interessant zu wissen... :)

Stimmt :-).


< antworten >