Thema:
Nochmal zum SNES Pad sowie 8BitDo SF30 flat
Autor: McDee
Datum:06.09.19 07:44
Antwort auf:Nintendo Switch Online [(S)NES, N64, MD, GB(C|A)] von Fox

Hab mich nun nochmal dran gesetzt und das SF30 mit aktueller FW4.20 bespielt und tatsächlich auch wieder mit der Switch verbunden bekommen.

Fühlt sich alles soweit top an mit den SNES Spielen! Allerdings hat der Controller ein ganz großes Manko: Er hat eben keine ZL und ZR Tasten! Die braucht man aber, um an Speicherstände, Vor- und Zurückspulfunktion sowie zurück in die Spieleauswahl zu kommen...

Beim original Switch-SNES-Controller steht im Text zwar auch nichts von den Tasten, auf den Bildern kann man sie aber klar neben den großen L- und R-Tasten erkennen (wäre ja auch dämlich wenn N seine eigenen neuen Controler inkompatibel zur Steierung der neuen App macht...)

Ich denke daher, dass ich doch den originalen Controller noch bestelle (wenn er denn endlich mal bestellbar wird). Zum Spielen (und insbesondere dann für Multiplayer) ist der SF30 voll ok, aber wenn man nicht sonst noch ein Pad parallel registriert und auf das wechselt wenn man ins Menü will oder Speicherstände laden (was wohl extrem nervig sein dürfte), dann wird man wohl nicht vollends glücklich damit.

mcdee


< antworten >