Thema:
Re:Wann ist ein guter Zeitpunkt für Grafikkartenupdate? flat
Autor: The Big Ticket
Datum:05.09.19 18:34
Antwort auf:Wann ist ein guter Zeitpunkt für Grafikkartenupdate? von dab

Eigentlich wurde unten schon alles gesagt...aber:

- Es kommt nur auf deine gewünschte Auflösung und dein Interesse an Ray Tracing (RT) an. 4k60 mit RT kannst du vergessen. 4k60 ohne RT geht mit minimalen Einbußen (also nicht alles auf Max-Settings) auf einer und nur einer Karte: 2080TI. Und selbst da kommen jetzt ein paar Spiele raus, wo das schon nicht mehr möglich sein wird und du mehr und mehr Kompromisse eingehen musst. Mit der nächsten Console-Generation wird es dann noch schlimmer.

- Für einen 27er monitor ist 4K echt Verschwendung. Du wirst den Unterschied kaum sehen, du kannst RT vergessen, du limitierst dich hinsichtlich der FPS zu stark. Ich würde bei der Monitorgröße immer 1440p gehen und mir die extra FPS holen und/oder RT. Bin ja echt kein Fan von Linus (eigentlich hasse ich ihn sogar), aber das Video war imo ein Volltreffer: [https://www.youtube.com/watch?v=ehvz3iN8pp4]

- Neue AMD-Vega20-Karten (eventuell 2080TI Gegner?) kommen erst nächstes Jahr. Die nächste NVIDIA-Generation wird auch nächstes Jahr kommen. Sprich...du kannst immer warten und verlierst trotzdem immer :-)

Also imo hast du 2 Optionen: Jetzt All-In und ne 2080TI holen (ca. 1,100€) oder jetzt ne 1440p-Karte (wahrscheinlich 2080S...eventuell noch eine 2070S) und dann nächstes Jahr wieder upgraden (es ist überraschend, wie viel man für alte GPUs noch bekommt! 1080TI gehen jetzt noch für 450€ weg)


< antworten >