Thema: |
|
||
Autor: | Felix Deutschland (deaktiviert) | ||
Datum: | 05.09.19 18:11 | ||
Antwort auf: | Re:SNES-Spiele auf der Switch - Frage... von Kilian | ||
>>Nein, die deutschen Versionen müssten nochmal extra gecodet werden als 60hz-Versionen, worauf keiner Bock hat. > >Echt!? Beim SNES Mini konnte man ja auch relativ easy mit entsprechenden Tools die PAL-Texte in US-ROMs „schreiben“. Dachte, sowas könnte Nintendo auch hinbekommen. Schade... Wenn's danach ginge, was theoretisch möglich ist, klar, warum kippt Nintendo nicht von heute auf morgen den ganzen 8- & 16-Bit-Backlog, meinetwegen ohne Drittlizenztitel, in die Emulator-App? Die wollen das halt nicht machen. Das Nintendo teilweise sogar auf ROMs aus der Szene zurückgreift, ist nur eine weitere Facette dieses von Aussen sehr absurd wirkenden Eiertanzes. Klassische Overprotectiveness ggü. der eigenen IP; ein gebranntes Kind scheut das Feuer. |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |