Thema:
Re:Wann ist ein guter Zeitpunkt für Grafikkartenupdate? flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:05.09.19 17:38
Antwort auf:Re:Wann ist ein guter Zeitpunkt für Grafikkartenupdate? von JPS

>>Die Bildqualität ist bei 4k halt schon ein gutes Stück besser, auch bei solch kleinen Monitoren.
>
>Wobei das in Bewegung durch den Motion-Blur-Effekt alles verloren geht, wenn Du die Framerate für 4k absenken musst. Dann mag es im Stand besser aussehen, in Bewegung hast Du aber in 1440p durch die höhere Framerate trotzdem das detailliertere und weniger verschwommene Bild.
>
>4k macht IMO erst Sinn, wenn man damit tatsächlich mit Very-High bis Ultra-Einstellungen auf ca. 60fps kommt und das ist durchgehend schon jetzt nicht realistisch und wird wenn die neuen Konsolen kommen, erst Mal nochmal einen gewissen Rückschlag mit sich bringen, da die Multiplattform-Titel dann im Schnitt sicher wieder ein gutes Stück mehr Leistung erfordern.
>
>IMO macht 21:9 bei 1440p mehr Sinn als auf 16:9 in 4k zu gehen, wenn man tatsächlich durch sehr teure Grafikkarten die nötige Leistung übrig hat.


Unten wird ja auch für ein breiteres Bild plädiert, das werde ich wohl als nächsten Schritt machen.

Im konkreten Fall konnte ich noch herausfinden dass eine 2080Ti mit 8700k auf knapp über 60 kommt wenn nichts los ist. Zwei gekoppelte schaffen mit 9900k über 100. Ich brauche aber beide Nieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname