Thema:
Nach ein paar Runden... flat
Autor: Derrick
Datum:05.09.19 14:43
Antwort auf:Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville von Fred LaBosch

Puh! Das schlägt leider wie befürchtet mehr in Richtung Teil 2 als Teil 1. Hab jetzt nen bißchen mim Drachenmäulchen gespielt und auch mit der Eichel (nicht meiner sondern der im Spiel) und so richtig gefallen hats mir bis jetzt noch nicht. Kämpfe empfinde ich noch hektischer und unübersichtlicher mit den ganzen kleinen, winzigen und großen Figuren die am Boden und dann auch teils am Himmel unterwegs sind wie der Papagei vom Piraten Zombie. Zumindest bis jetzt.

Dann wieder diese Menüwelt. Das gefiel mir halt auch schon beim Vorgänger nicht. Wenn es optional wäre OK aber wieder muss ich immer irgendwo hin laufen um Dinge auszuwählen wie Mehrspielerpartie.

Gefühlt rücken Microtransactions nochmal mehr in den Vordergrund. Überall blitzt und blinkt es, Münzen hier, Tacos da und dann schön brav in die Random Zubehör Maschine investieren. Oder gegen Geld XP kaufen.

Bei der Sonnenblume wurde eine Fähigkeit geändert. Statt dass ich nen kleinen Blumentopf abwerfen kann, der als Heilstation fungiert, versprüht der Charakter nun selber einmal nen Batzen Sonnen zum Heilen. Gefällt mir leider auch nicht. Keine Ahnung pb man die 3 Spezialfähigkeiten nachher auch tauschen kann gegen andere die man freischaltet. Und ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hab das Gefühl als wenn manche Soundeffekte etwas abgeschwächt wurden. Das "Fump" wenn die Erbse ballert, klingt irgendwie leiser und nicht mehr so satt.

Performance find ich auf der PS4 Pro jetzt auch nicht so Bombe. Gerade in der Oberwelt hab ich das Gefühl dass es dann schon ruckelig wird wenn etwas mehr los ist.

Weniger wäre besser, denk ich mir hier bei allem. Werde jetzt noch ein paar Runden zocken gehen. Vielleicht täuscht mein Ersteindruck auch einfach.


< antworten >