Thema:
Re:Keine Meinung zu Little Town Hero!? flat
Autor: Kilian
Datum:05.09.19 13:41
Antwort auf:Re:Keine Meinung zu Little Town Hero!? von Deashcore

>Der fettmarkierte Satz lässt meine Alarmglocken klingeln. Klingt nach simpel gestricktem Handygame für Zwischendurch. Muss nicht kacke sein, macht mich aber auch nicht besonders an.

Causal Game? Hmm, ich weiß nicht...

Ich glaube tatsächlich, der Begriff "Gamedesign-Fingerübung" trifft's ganz gut. Die haben hier einfach eine Kampf-Mechanik entwickelt, die Spaß macht, und ein kleines RPG drumherum entwickelt. Eben mit Blick auf die Switch und ihren portablen Ansatz (pünktlich zu Release der Switch Lite). Laut Nintendo-Website ist das Spiel gerade einmal 1,9GB groß - zu viel Umfang sollte man also nicht erwarten. Daher wohl auch der relativ niedrige Preis.

Ich wundere mich nur manchmal, welche Spiele viel und welche wenig Aufmerksamkeit bekommen. Als Entwickler dahinter muss einem dieser Umstand manchmal wie ein Glücksspiel vorkommen bzw. dürfte das einiges Frustpotential bieten. Astral Chain hat zum Release in Japan ja auch gerade knapp über 30.000 Exemplare verkauft. Etwas schade, wie ich finde... :/


< antworten >