Thema:
Re:[Switch] Xenoblade Chronicles Definitive Edition flat
Autor: denda
Datum:05.09.19 13:40
Antwort auf:Re:[Switch] Xenoblade Chronicles Definitive Edition von G'Kyl

>"Remake" hat aber nichts mit der Technik zu tun, sondern ist ein von Grund auf neues Spiel. Siehe Final Fantasy 7, MGS: Twin Snakes oder Yakuza: Kiwami. Ich verstehe nach wie vor die Verwechslungsgefahr zum Remaster nicht, von denen es aufwändige und weniger aufwändige gibt - die für mein Verständnis aber immer "nur" ein neuer Technikmantel um ein altes Spiel sind. Alles Andere ist nämlich auch nicht sinnvoll messbar bzw. trennbar, schon deshalb würde ich das so unterteilen.
>


Es ist einfach reine Definitionssache wo man da die Grenzen zieht. Da gibt es mMn nicht _die_ Abgrenzung, die die absolute Wahrheit darstellt, und alle anderen Definitionen unrichtig werden lässt. Deiner Definiton gibt es dann an tatsächlichen Remakes nur eine Handvoll, und z.B. Ocarina Of Time 3D würde nicht dazu zählen. Damit tue ich persönlich mich etwas schwer.

Aber letztlich ist es auch relativ egal für wen was nun dies oder jenes ist. Die Diskussionen darum sind auch müßig. Ich empfinde persönlich nur den Term Definitve Edition in diesem speziellen Fall irgendwie etwas "strange". Aber auch nur dann wenn ich meine, dass dies etwas Bestimmtes und klar Definiertes bedeuten soll.;-)
Letztlich ist das grob gefasst als "beste" Version, wie du es ja auch wahrnimmst, schon i.O.
Beste Grüße
denda


< antworten >