Thema:
Nintendo Switch Online... flat
Autor: ocin
Datum:05.09.19 09:58
Antwort auf:Nintendo Switch # 21 - Legacy Edition von Kilian

Ich habe gerade erst hier erfahren, dass er Online Service erweitert wird und langsam finde ich ihn interessant!

Jetzt hätte ich nur ein paar Fragen zu den Mitgliedschaften:

Ich habe eine Switch und einen Nintendo Account. Mir würde also eine normale Mitgliedschaft reichen. Meine beiden Kinder spielen mittlerweile auch gerne Switch und haben dort eigene Avatare oder Miis. Diese Miis haben keinen Nintendo Account.

Verstehe ich das richtig, wenn sie nun online spielen wollten ginge das nur über meinen Avatar wenn dieser mit meinem Nintendo Account verknüpft ist (Nintendo Online ist an den Account gebunden nicht an die Konsole, oder?)

Es gäbe ja noch eine Familien Gruppen Mitgliedschaft. Um diese nutzen zu können müsste ich aber meinen Kindern zusätzlich zu ihren Miis auch noch einen Nintendo Account einrichten?!

Mir ist noch nicht ganz klar welchen Vorteil es bringt mehrere Accounts und Online Mitgliedschaften zu haben wenn man nur eine Konsole hat! Meine Kinder spielen in erster Linie Mario Kart und Go Vacation ;) Ist der Spielstand der geladen wird abhänging vom Benutzer (Mii)?

Fragen über Fragen...


< antworten >