Thema:
Re:Sehr cool! flat
Autor: Akima
Datum:05.09.19 09:40
Antwort auf:Re:Sehr cool! von Deashcore

>Technisch war das Spiel doch schon auf allen anderen Konsolen eher schrottig, oder irre ich mich (auch deswegen nie wirklich groß gespielt)?

Richtig. Bereits zu Release war das Spiel sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch komplett vorsintflutlich. Man muss schon leidensfähig sein wenn man das durchzocken will.
Der Hauptcharakter und seine Selbstgespräche, die schrägen Dorfbewohner und die teils urkomischen Konversationen vermitteln allerdings Tiefe und machen den Hauptteil des Spiels aus. Die Horroreinlagen samt Zombies sind allerdings extrem B-Movie lastig.

Bei den Wertungen trennte sich damals die Spreu vom Weizen. Zwischen „absolut unbrauchbar“ und „geniales Meisterwerk“ war alles dabei.

Kurz gesagt: Der klassische „Ich will doch nur Zocken-Videosequenz-Wegdrücker“ braucht über einen Kauf überhaupt nicht erst nachzudenken.

Alle Twin Peaks Fans riskieren einen Blick. Man erkennt nämlich an jeder Ecke die Parallelen zur Serie.
Die Origins Variante sollte wohl dem Director‘s Cut entsprechen, heißt mit allen Zusatzinhalten und verbesserter Steuerung im Vergleich zum Original auf der  360.


< antworten >